2021 hat die Stiftung Alltagsheld:innen den Start des Online-Finders von Amuvee unterstützt, der Alleinerziehenden mit einer einfachen Fragemaske zu passenden Unterstützungsangeboten lotst. Ob es der Anspruch auf finanzielle Unterstützung durch den Staat ist, örtliche Beratungsmöglichkeiten oder Hilfsangebote in Fällen von Gewalt: Die Vorschläge sind auf die Lebenssituation der Fragenden maßgeschneidert.
Das Finder-Portal ist seit dem Start deutlich gewachsen und verzeichnet inzwischen mehr als 50.000 Nutzer:innen. Das Startangebot in Karlsruhe konnte inzwischen auf insgesamt fünf weitere Regionen ausgerollt werden, darunter München, Mannheim und den Bodensee. Auch die Medien haben über den Finder inzwischen berichtet, darunter Süddeutsche Zeitung, Münchner Abendzeitung, Münchner Kurier, Emotion und Brigitte sowie frau tv (wdr). Die beiden Gründerinnen aus dem Bankensektor, Annett-Katrin Wohlgemuth und Sigrid Egner, sind inzwischen als Referentinnen auf zahlreichen Veranstaltungen gefragt.
Annett-Katrin Wohlgemuth: „Amuvee sagt ganz herzlichen Dank an die Stiftung Alltagsheld:innen. Mit Ihrer Förderung konnten wir unseren Finder besser machen, erreichen viele Alleinerziehende niederschwellig und begleiten sie im Alltag auf der Suche nach Orientierung, Geld, Gesundheitsleistungen, Vernetzung und aktiver Erholung. Hilfe kommt gezielt dort an, wo sie gebraucht wird und wirkt!“