Die Highlights unserer Stiftungsarbeit 2024

Grafik Kinderhand in Erwachsenenhand

Die Wintermonate sind für viele von uns eine Zeit des Innehaltens, des Rückblicks, des Miteinanders – und der Erwartungen an ein „perfektes“ glanzvolles Fest. Dabei wird oft vergessen, dass nicht alle im gleichen Maß von den Ressourcen in unserer Gesellschaft profitieren. Für viele Alleinerziehende bedeutet diese Zeit vor allem nämlich Stress und das Ringen mit der Frage: Kann ich mir Weihnachten überhaupt leisten? Bei all ihren Bemühungen, den Kindern eine unbeschwerte und glückliche Weihnachtszeit zu schenken, geraten finanzielle Engpässe und das Gefühl, mit Allem allein zu sein, für viele Alleinerziehende gerade jetzt schmerzlich ins Zentrum.

Als Stiftung Alltagsheld:innen setzen wir uns das ganze Jahr über dafür ein, den Druck auf Alleinerziehende zu verringern. Unser Ziel ist es, ihnen den Alltag zu erleichtern, ihre finanzielle Sicherheit zu stärken und sie in schwierigen Situationen zu unterstützen.

Dank großzügiger Spenden konnten wir auch 2024 zahlreiche Projekte verwirklichen, die Ein-Eltern-Familien zugutekommen – ob durch konkrete Hilfsangebote in Notlagen, praktische Entlastung im täglichen Leben oder unseren Einsatz für bessere gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen.

Die Highlights unserer Arbeit haben wir dieses Jahr in einem digitalen Adventskalender zusammengestellt. Dafür klicken Sie einfach auf diesen Link: Alltagsheld:innen Adventskalender

Jede Spende hilft uns, dieses Engagement fortzusetzen. Wenn auch Sie für mehr gesellschaftliche Gerechtigkeit sorgen wollen, können Sie das gleich hier tun: https://alltagsheldinnen.org/unterstuetzen/

Wir danken Ihnen von Herzen und wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine sorgenfreie Winterzeit voller Freude und Wärme!